Nachrichten & Information

Image

Die Deutsche Welle ist seit mehr als 60 Jahren der Auslandssender Deutschlands. Die Vertriebsphilosophie des erfolgreichen Senders für seriösen Journalsimus lautet: „Global denken, lokal handeln“.

Ein internationales Netzwerk von mehr als 4.000 Partnern transportiert und verbreitet die hochwertigen und unabhängigen Inhalte des Senders. Gemäß dieser Philosophie ist der Sender viel in der Welt unterwegs – und eben auch auf internationalen Messen.

Jüngst war die Deutsche Welle wieder auf Reisen. Sie war zu Gast in Kolumbien - genauer: in Cartagena - um als Aussteller auf der Andina Link 2018 teilzunehmen.

Unsere Aufgabe für diesen Messeauftritt: Konzeption des Messestandes mit Bauzeichnung. Ein Messebauer vor Ort, eigenständiger Partner der Deutschen Welle, errichtete nach unseren Plänen den Messestand. Die schönen Bilder, die wir von diesem gut besuchten Auftritt zu sehen bekamen, beweisen zu unserer großen Freude: Auch Messebau überwindet Grenzen.

Die Andina Link war im Übrigen ein großer Erfolg mit vielen Vertragsabschlüssen für unseren Vertrieb und jeder Menge zufriedener Kunden.

 

 

Christian Vogt, Deutsche Welle - Auslandsmarketing
Unsere Planung für die Deutsche Welle -
© by hallmann messebau + design
und der gut besuchte Messestand vor Ort in Cartagena.
© by Deutsche Welle

Text: Petra Hallmann