Mehr über mich

Martin Ley / Projektmanagement

Mein Aufgabenbereich

Als Projektleiter integriere ich projektbezogen alle Informationen unserer Kunden, der Messe, aller beteiligten Gewerke und unserer internen Abteilungen, um so das jeweilige Projekt optimal zu steuern.  Ich empfinde den Begriff „Melting Pot“ daher sehr passend als Beschreibung meines Aufgabenbereichs. Eine besondere Affinität besitze ich übrigens zu allen technischen Aspekten meiner Aufgabe.

 

Was mich an meiner Aufgabe begeistert

Mein Aufgabengebiet ist so herrlich bewegt, bunt und facettenreich – diese Dynamik mag ich sehr.  Außerdem bin ich glücklich, wenn ein Projekt erfolgreich abgeschlossen ist und die Kunden ihr Messeziel mit unserer Hilfe erreichen konnten.  

 

Mein Tipp für eine perfekte Markeninszenierung 

Im Informationszeitalter und auf hart umkämpften Messemärkten reichen keine plakativen, informationslastigen Werbebotschaften aus, um neue Kunden zu gewinnen oder bestehende Kunden nachhaltig an das Unternehmen zu binden. Denn: Ohne Emotionen - keine Erinnerung! Wenn Sie beispielsweise ein innovatives Produkt auf der Messe bewerben möchten, sollte die Architektur des Standes selbst innovativ sein. Die Raumwirkung überträgt sich auf die Wahrnehmung Ihrer Zielgruppe. Wichtig bei der Konzeption des Messestandes ist natürlich, die Werte und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe genau zu kennen. Diese sind der Ausgangspunkt des Messedesigns, das dann auch emotional anspricht und sich insofern positiv unterscheidet.

 

Meine schönste Messebau-Geschichte

Einer unserer Kunden stellt mehrmals im Jahr auf der ganzen Welt auf Messen aus. Um die Montagen vor Ort kümmert er sich in Eigenregie. Um ein einheitliches und konsistentes Bild seines Markenauftrittes garantieren zu können, lässt er sich von uns das Messedesign entwickeln. Manchmal sehen wir dann noch die Realisierung unseres Messedesigns, indem uns unser Kunde ein Foto zuschickt. Aber eigentlich ist das Projekt für uns nach der Planung beendet.

Umso größer war meine Freude, als mir der Kunde statt eines Fotos vom letzten Messestand ein Dokument zuschickte. Inhalt des Dokumentes war eine Urkunde, die darüber informierte, dass unser Messedesign in Dubai einen Award für den Kunden abgeräumt hat. Wow!

Ich habe die Urkunde ausgedruckt, eingerahmt und unserem frisch gebackenen Award Preisträger Alexander, der das Design entwickelt hat,  feierlich überreicht.

 

Messebau ist für mich…

viel Herzblut!