Mehr über mich

Bruno Hallmann / Gründer / Geschäftsführer

Meine Aufgabe im Unternehmen

Als Gründer des Unternehmens sehe ich mich heute - nach über 45 Jahren persönlicher Erfahrung im Messebau - in der Rolle des beratenden Mentors. Ich bin gerne der Ansprechpartner bei Fragen und Sorgen – für das ganze Team und vor allen natürlich für meine beiden Töchter.

 

Was mich am Messebau begeistert

Früher hat mich besonders das Planen und Gestalten der Messestände begeistert. Das Faszinierende daran ist das aktive und immer wieder neue Kombinieren von Formen, Farben und Materialien. Das Eintauchen in das kreative Geschehen ging manchmal so weit, dass mich der Gestaltungsprozess bis in den Schlaf hinein begleitete.  So mancher Messestand verdankt seine Grundidee daher einem Traum!

Heute bin ich begeistert davon, das Unternehmen beim Transformationsprozess zu begleiten. Die Herausforderungen der Zukunft wollen schließlich auch gemeistert sein!

 

Mein Tipp für einen gelungenen Messestand

Licht ist ein ästhetisches und sehr wirkungsvolles Gestaltungsmittel für Messestände. Licht akzentuiert Räume und schafft Atmosphäre. Mit Licht können Exponate spektakulär inszeniert werden. Eine wirkungsvolle und gekonnte Beleuchtung haucht der  Messe-Architektur Leben ein und weckt Emotionen. Auch die Lichtquelle selbst kann zum selbstbewussten Gestaltungs-Objekt werden. Daher mein Tipp für einen erfolgreichen Messeauftritt: Auf einem Messestand kann es eigentlich nie genug Licht geben. Nutzen Sie die faszinierende Macht des Lichtes!

 

Meine eindrucksvollste Geschichte

Mein eindrucksvollstes Messe-Erlebnis war unser Stand in Baltimore / USA. Natürlich stellte die Logistik im Vorfeld eine Herausforderung dar – und der Schrecken war groß, als es hieß, unser Schiff sei in Seenot geraten und habe einen Teil der Container verloren… Die Geschichte ist für uns aber gut ausgegangen. Wir sind mit unserem Montage-Team dorthin gereist und die Zeit der Messelaufzeit haben wir als Urlaub genutzt. Es war ein toller Messestand und insgesamt eine sehr bereichernde Erfahrung!

 

Messebau ist für mich…

mein Lebenswerk.