Projekt

MHK | imm cologne/LivingKitchen | 435 m²

Wie Markenarchitektur mit der Polarität von Schwere und Leichtigkeit spielt

„Wir geben das Beste und erbringen in allen Bereichen Spitzenleistungen. Unser Anspruch an uns und andere muss der höchste sein und bleiben.“ So heißt es im Leitbild der MHK Group.


Ein edles, schnörkelloses Design als Komposition aus klaren Linien ist unsere Antwort auf die hohen Anforderungen der MHK-Group. Die schwarzen Holzlamellen geben dem Markenaufritt einen unverwechselbaren Charakter und unterteilen den großen Raum in seine Funktionsbereiche. Die großen Lamellen, jede hat ihr individuelles Maß, sind auf Leimbindern aufgereiht und vermitteln einen leichten, fast schwebenden Eindruck. Besonders augenfällig wirkt diese Leichtigkeit im Bereich der großen, einladenden Bewirtungstheke, die auch das Herzstück des Messestandes darstellt. Die Theke ist rückwärtig mit großen Spiegeln und mit strahlend weiß hinterleuchteten Glas-Flächen versehen, was den Raum optisch weitet und die Atmosphäre einer vornehmen Hotel-Lobby vermittelt. Ein edler Treffpunkt für die Gäste des Messestandes.


Ein einladender Messestand für höchste Ansprüche

Großgrafiken mit emotionalen Küchen-Motiven aus dem Hause MHK sorgen für Tiefe des Raumes mit Wohlfühlatmosphäre. In diesem Ambiente können die Messegäste die Philosophie von Qualität sowohl bei der Beratung als auch beim exquisiten Lunch hautnah erleben.

Eine kleine Geste der Gastfreundschaft stellt die Ballschütte dar. Diese Konstruktion ist die weithin sichtbare Aufforderung seitens MHK an die Besucher der Messe, sich einen kleinen Gruß der Küchenprofis in Form eines Balles mitzunehmen. Dieser unwiderstehlich charmanten Einladung konnten sich nur wenige Messebesucher entziehen.

Bild

Das Unternehmen MHK

Die MHK Group ist eine Einkaufs- und Dienstleistungs-Verbundgruppe, die sich zum Ziel gesetzt hat, ein starkes Netzwerk zwischen Industrie, Handel und Konsumenten zu knüpfen. In der Zentrale in Dreieich arbeiten derzeit rund 430 Mitarbeiter erfolgreich an der Vision, nachhaltig Mehrwert für zu schaffen. Ihr Kernsegment ist der Küchenfachhandel. Bereits über 2.500 Handelspartner konnte die MHK Group von den Vorteilen einer Kooperation überzeugen. Dabei hat bei der MHK-Group Qualität in allen Bereichen hohe Priorität.

Bild
Bild

Warum ein Messestand auf der imm cologne / LivingKitchen an sich schon ein Qualitätsversprechen ist

Wer bei der weltweit wichtigsten Einrichtungsmesse ausstellt, der trägt eine große Bürde, sowohl was den Innovationswert der Produkte als auch was die Präsentation der eigenen Marke angeht.  Denn auf dieser Messe werden die wichtigsten Trends und Innovationen aus dem Interior-Bereich ausgestellt und die Besucher sind mehrheitlich selbst (Innen-)Architekten, Designer, Planer, und Händler aus dem entsprechenden Fachhandel – haben also ein unbestechliches Auge für Qualität im Bereich Ausbau und Präsentation. Die imm cologne findet jährlich statt – das Messedoppel imm cologne gemeinsam mit der LivingKitchen findet nur alle zwei Jahre in Köln statt und begeistert ca.150.000 Besucher.

Bild

Wissenswertes

Messe imm cologne/LivingKitchen 2013, Köln I Aussteller MHK Marketing Handel Kooperation GmbH & Co. Verbundgruppen Holding KG I Branche Dienstleistung mit Schwerpunkt Küchenfachhandel I Standgröße 435 m² I  Besonderheit in nur 10 Wochen vom Konzept zur Realisierung I Design 4 Korrekturschleifen I Messedesign, Projektmanagement, Produktion, Montage hallmann Messebau-Gesellschaft I Fotos Martin Gaissert

 

Inspiriert? Begeistert? Neugierig?

Dann sollten wir uns kennenlernen. Rufen Sie uns an unter +49 (211) 8767330 oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir freuen uns auf Sie und Ihr Projekt. 

Ähnliche Projekte

Image

Velox | K Düsseldorf | 175 m²

weitere Informationen
Image

Carat | IMM | 435m²

weitere Informationen
Image

Consolis | Innotrans | 225 m²

weitere Informationen
Image

Greif | Interpack | 360 m²

weitere Informationen
Image

FujiFilm | UEG-Week | 305 m²

weitere Informationen
Image

Elten | A+A | 515 m²

weitere Informationen