Projekt

Schenk | Euroshop | 80 m²

Eine Pop-Up Postkarte als Vorbild für den Messestand

Wie ein Gemeinschaftsstand auf der EuroShop eine Geschichte erzählt

Beim Aufklappen einer Pop-Up Karte entfaltet sich ein dreidimensionales Objekt  – das Motiv „poppt“ dabei gleichsam aus der Karte hervor und erzählt eine Geschichte. Nach diesem Vorbild entsteht auch beim Betrachten des Gemeinschaftsstandes von Schenk der gewollte Eindruck, alle Aufbauten und Möbel würden sich quasi aus der Wand heraus entwickeln, bzw. "aufpoppen". Die Geschichte, die hier erzählt wird, ist die von der Entwicklung und Realisierung von kundenspezifischen Wünschen. Denn dies ist die Kernkompetenz, welche die seit über einem halben Jahrhundert erfolgreichen Ladenbauer Schenk Shopsolutions und SCS Storeconcept anbieten.

Die Wirkung von Klarheit, Sachlichkeit und Weite, welche durch die dominierende Farbe Weiß hervorgerufen wird, gehört dabei zum erwünschten Konzept des Messestandes. Denn der Messestand sollte zum Treffpunkt werden und die Menschen und ihre Gespräche im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen.

 

Der Erfolg

"Viele gute Gespräche wurden während den 5 Tagen in Düsseldorf geführt, dabei entstand auch die eine oder andere Idee. Der Stand wurde zum Treffpunkt und damit war unser Hauptziel erreicht. Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern wie auch Unterstützern für die spannende Zeit in Düsseldorf." Das resümiert Michel Schürch, Geschäftsführer Storeconcept AG, über die EuroShop.

 

Bild

Die Messe EuroShop

Die EuroShop, die alle drei Jahre in Düsseldorf stattfindet, ist die weltgrößte Fachmesse für Retail und den stationären Handel. Auf der EuroShop 2017 stellten 2.368 Aussteller auf einer Fläche von rund 127.000 m² ihre Innovationen einem internationalen Publikum vor. Auf keiner anderen Messe in Düsseldorf wird so viel in den Standbau investiert, wie auf der EuroShop. Mit welch großem Engagement sich die Aussteller präsentieren, sucht seines Gleichen. Das beweisen auch die Besucher-Zahlen: Rund 114.000 Besucher aus insgesamt 138 Ländern blieben durchschnittlich 2,1 Tage auf der Messe und gaben der Messe Bestnoten. 96 % waren mit dem Angebot der Messe sehr zufrieden.

Bild

Wissenswertes

Aussteller Schenk GmbH + SCS Storeconcept AG  I Branche Ladenbau I Messe Euroshop 2017, Düsseldorf  I Standgröße 80 m², Eckstand I Besonderheit Die Grundidee zum Messestand stammt von dem Aussteller selbst - wir haben die Idee in die Sprache des Messebaus übersetzt I Bearbeitungszeitraum 3 Monate I Design 3 Korrekturschleifen I Messedesign Innenarchitektin Alexandra Frenzel, Dilp. Ing. I  Projektmanagement, Produktion, Montage hallmann Messebau-Gesellschaft I Fotos Stefan Röhler

 

Inspiriert? Begeistert? Neugierig?

Dann sollten wir uns kennenlernen. Rufen Sie uns an unter +49 (211) 8767330 oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir freuen uns auf Sie und Ihr Projekt. 

Ähnliche Projekte

Image

HMM | RehaCare | 70 m²

weitere Informationen
Image

Böllhoff | EuroBlech | 90 m²

weitere Informationen
Image

Kronenbrot | Anuga 2017| 68 m²

weitere Informationen