Projekt

Carat | IMM | 435m²

Ein Messestand als Komposition aus klaren Linien

Zugehörigkeit und Eigenständigkeit als Thema für das Messekonzept

Das Messekonzept zeigt das edle, schnörkellose Design als Kompositionen aus klaren Linien, welches bereits die MHK Group für ihre Markenarchitektur verwendet hat. Die Verwendung dieser Markenarchitektur soll einerseits die Zugehörigkeit der ausstellenden Servicepartner zu MHK symbolisieren und gleichzeitig durch die Verwendung der blauen Farbwelt aus dem Brand-Design von CARAT die Eigenständigkeit des Unternehmens unterstreichen.

Neben viel Platz für intensive Gespräche und Demonstration der Software, Catering-Zone und einladendem Barbereich wartet der Messestand in diesem Jahr mit einer großen Showküche auf. Diese mit allen Sinnen erlebbare Attraktion war eines der sehr gut und gerne aufgesuchten Highlights für die Messebesucher. Exklusiv nur für geladene Gäste sichtbar ist hingegen ein stimmungsvoller und großzügiger  Besprechungsraum in Loft-Atmosphäre mit unverputztem Mauerwerk und großen Industrie-Fenstern, die einen täuschend echten Blick auf Köln simulieren

Ein Special-Effekt mit starkem Wiedererkennungswert stellen die mit dem Logo von Carat kaschierten Treppenstufen dar. 

 
 

Bild

Der Aussteller Carat

Welche Chancen mit einer professionellen Planungssoftware zur Präsentation im Fachhandel verbunden sind, beweist CARAT. Das Unternehmen, Teil der MHK Group, hat sich auf die Herstellung von Planungsprogrammen für den Küchen- und Möbelhandel spezialisiert. Seit über 25 Jahren ist das Unternehmen mit seinen 140 Mitarbeitern auf Erfolgskurs. Auf der IMM trifft das Unternehmen auf die Zielgruppe, die von den Produkten des Unternehmens profitiert. Beratung und die entsprechende räumliche Kapazität stehen deshalb für CARAT ganz oben auf der Agenda für eine erfolgreiche Messe. 

 

Bild
Bild

Die Messe imm cologne

Die imm cologne, die ihre Pforten jährlich in Köln öffnet, ist die international wichtigste Einrichtungsmesse im Einrichtungsmarkt. Ein Merkmal dieser Messe ist der hohe Anspruch der Aussteller an die Präsentation der Produkte. Die Messe besuchten im Jahr 2016 rund 100.000 Fachbesucher die Innovationen von ca. 1.300 Ausstellern aus ca. 50 Nationen.

Bild

Wissenswertes

Messe IMM Cologne 2016, Köln I Aussteller Carat GmbH I Branche Software mit Schwerpunkt Küchenfachhandel Standgröße 435 m² I  Besonderheit 215 individuelle Holzlamellen I Design 3 Korrekturschleifen I Messedesign, Projektmanagement, Produktion, Montage hallmann Messebau-Gesellschaft I Fotos Daniel Davertzhofen

 

Inspiriert? Begeistert? Neugierig?

Dann sollten wir uns kennenlernen. Rufen Sie uns an unter +49 (211) 8767330 oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir freuen uns auf Sie und Ihr Projekt

Ähnliche Projekte

Image

Velox | K Düsseldorf | 175 m²

weitere Informationen
Image

MHK | imm cologne/LivingKitchen | 435 m²

weitere Informationen
Image

Consolis | Innotrans | 225 m²

weitere Informationen
Image

Greif | Interpack | 360 m²

weitere Informationen
Image

FujiFilm | UEG-Week | 305 m²

weitere Informationen
Image

Elten | A+A | 515 m²

weitere Informationen